Willkommen beim Dōjō Bushido Henndorf!

 

fb titelbild 851x315 neu

Mitglied der Shotokan Karatedo International Austrian Federation
Mitglied des SKIAF Landesverbands Salzburg
Sektion des SC ASKÖ Henndorf a.W.

Henndorfer Erfolg: Europameisterschaft Dresden 2014

Über 600 Starter, 22 Nationen und 3 Medaillen für Österreich – mit diesen Zahlen lassen sich die Erfolge bei den diesjährigen Europäischen Meisterschaften der SKIEF (Shotokan Karatedo International European Federation) umreißen. Das von der SKIAF entsandte Nationalteam zeigte sich in Dresden als überaus schlagkräftig und holte einen Europameister- und einen Vizeeuropameistertitel sowie eine weitere Bronzemedaille!

Bereits bei den letzten Europäischen Meisterschaften 2011 in Ungarn kristallisierte sich mit den damals erreichten Topplatzierungen (Meister- und Vizemeistertitel Kata Mannschaft) ein deutlicher Trend im Niveau der österreichischen Karateka heraus. Dieser konnte nun zweifelsfrei fortgesetzt werden. So holte die Henndorferin Ingrid Adler den Europameistertitel in der stark umkämpften Kategorie Kata Damen 18-29 Jahre, Alexandra Brandstätter knüpfte daran an und holte den zweiten Platz in der Wertung Kata Damen 30-39 Jahre! Diese beiden Titel komplettierten Adler und Brandstätter gemeinsam mit Vera Paar (Junioren- Weltmeisterin 2009) durch eine weitere Bronzemedaille in der Wertung Kata Mannschaft Damen.

Während der gesamten Meisterschaften war das hohe Niveau der österreichischen Karateka offensichtlich – auch jene Teilnehmer, die knapp an einer Medaille vorbeigingen, zeigten starke Leistungen sowohl in Kata- als auch in den Kumitebewerben. Diese beständige Steigerung zeugt von intensiven Trainingseinheiten mit österreichischen und internationalen Spitzentrainern, so wie sie in den Vereinen der SKIAF angeboten werden.