Willkommen beim Dōjō Bushido Henndorf!

 

fb titelbild 851x315 neu

Mitglied der Shotokan Karatedo International Austrian Federation
Mitglied des SKIAF Landesverbands Salzburg
Sektion des SC ASKÖ Henndorf a.W.

Karate-Landesmeisterschaften in Henndorf: Gastgeber erfolgreichster Verein

Bestleistungen in traditionellem Shotokan Karate-Do zeigten alle Teilnehmer des SKIAF Landesverbandes Salzburg bei den alljährlichen Landesmeisterschaften in Henndorf a.W. Die Teilnehmerbandbreite war sehr groß, Teilnehmer allen Alters von Weiß- bis Braungurt gingen an den Start. Durchgeführt wurden die Kategorien Kihon (Grundschule), Kata und Kumite wobei im Falle des Kata-Bewerbs auch eine Teamkategorie durchgeführt wird, bei der nicht nur um saubere und kräftige Techniken bewertet werden, sondern auch auf die Synchronität des Teams einen großen Stellenwert erhält. Von insgesamt 76 Teilnehmern gingen 7x Gold, 3x Silber und 8x Bronze an das Dojo Bushido Henndorf a.W. (Sektion des ASKÖ Henndorf). Mit dieser Medaillenausbeute ist der Verein am Wallersee der erfolgreichste Verein, gefolgt von Gogyogen Straßwalchen und Musashi Salzburg. 

Die Karateka, die in Herbst 2016 zu trainieren begonnen hatten, konnten bei diesem Turnier bereits erste Erfahrungen sammeln - dazu wird eine eigene Kategorie speziell für Weißgurt ausgetragen. In der Wertung Kihon Kinder konnte Lisa Reschreiter den 1. Platz erreichen. In derselben Kategorie jedoch für Erwachsene erkämpfte sich Angelika Kampf Gold und ihre Trainingskollegin Sandra Jessner Bronze.

Im Bewerb Kata Kinder B erzielten Daniela Kampf und Agnesa Iseni den 2. und 3. Platz. In der Partnerkategorie Kata Kinder A erreichte Benjamin Lassacher Silber und Fabio Bruckmoser Bronze. Den Junioren erging es in ihrer Kategorie ebenfalls gut, den 3. Platz der B-Kategorie holte Ednora Hyseni, die A-Kategorie ist ein Henndorfer Dreifachsieg mit Daniel Jovic, Katharina Fuschlberger und David Fuschlberger. Auch der Bewerb Kata Erwachsene B blieb nicht von den Henndorfer Medaillenschnappern verschont. Der 1. Platz ging an Oliver Steinauer, während der 3. Platz von Sandra Jessner besetzt wurde. In der „A-Kategorie“ holte sich Leon Nussbaumer die Goldmedaille.

Im Kata-Team-Bewerb gingen der 1. Platz (Fuschlberger, Fuschlberger und Jovic) und der 3. Platz (Bruckmoser, Kampf und Lassacher) an den Henndorfer Verein. Auch im Kumitebewerb konnte sich die Henndorfer Karateka durchsetzen: Paul Gawes erkämfpfte sich den 1. Platz gegen seinen Trainingskollegen Leon Nussbaumer, der sich Platz 3 sicherte.

Leon Nussbaumer Kata

Paul Gawes Finalkampf