Willkommen beim Dōjō Bushido Henndorf!

 

fb titelbild 851x315 neu

Mitglied der Shotokan Karatedo International Austrian Federation
Mitglied des SKIAF Landesverbands Salzburg
Sektion des SC ASKÖ Henndorf a.W.

5 Henndorfer bei der 13.SKIF WM 2019

Nicht weniger als fünf Karateka des Dojo Bushido Henndorf a.W. wurden seitens des Bundesverbands SKIAF auserwählt als Teil des österreichischen  Nationalteams bei den diesjährigen SKIF Weltmeisterschaften in Hradec-Králové anzutreten. Diese finden vom 15.–21.7.2019 statt.

Die Geschwister und Trainer Armin und Vera Paar sowie Ingrid Adler hatten bereits mehrfach die Gelegenheit auf Europa- und Weltmeisterschaften internationale Turniererfahrung zu sammeln. Dabei konnten sie auch schon einige der begehrten Stockerlplätze erkämpfen. So holte Vera Paar bereits 2009 in Athen WM-Gold in der Wertung Kata Juniorinnen. 2011 folgten bei den Europameisterschaften in Ungarn Gold für das Kata Team der Herren (Armin Paar, Bernhard Friembichler, Andreas Götzendorfer) sowie Silber für das Team der Damen (Vera Paar, Ingrid Adler, Alexandra Brandstätter). Bei den Europameisterschaften in Dresden 2014 holte Ingrid Adler in der Wertung Kata Damen Gold sowie Bronze im Team-Bewerb (Adler, Paar, Brandstätter) – 2017 folgte eine weitere Bronzemedaille in der selben Wertung.

Bei den Weltmeisterschaften 2016 erkämpfte sich Vereinsgründer Wilfried Pollheimer Bronze in der Wertung Kumite Masters und fungiert nun als Nationalteam-Trainer sowie Coach.

Dem Dojo Bushido Henndorf ist es daher eine besonders große Freude und Ehre, mit Leon Nussbaumer und Lisa Gawes als Teil des österreichischen Nationalteams, zwei weitere Henndorfer Karateka zu den Weltmeisterschaften 2019 entsenden zu dürfen. Die beiden 17-jährigen trainieren seit 11 Jahren im Dojo Bushido Henndorf und werden in den Junioren-Kategorien Kata und Kumite antreten. Weitere Informationen zur 13.WM 2019 HIER.

Im Namen der Starter bedanken wir uns recht herzlich bei der Gemeinde Henndorf am Wallersee sowie beim Ingenieurbüro Feichtinger GmbH für die finanzielle Unterstützung.


Gemeinde HenndorfFeichtingerGmbH Logo

 

 

 

 

 

    

Tags: WM Karate 2019