Salzburger Landesmeisterschaft 2018

Einer der größten Erfolge unseres Vereins bei den Landesmeisterschaften!

Insgesamt 12 Medaillen. Fleissiges Training zahlt sich aus....

Gratulation an alle Teilnehmer und Gewinner

IMG 7205 zugeschnitten

Die Medaillen:

Kihon Kinder: 3. Platz Amjad

Kihon Allgemein: 2. Platz: Susann; 3. Platz: Marie-Theres

Kata Kinder B: 1. Platz: Josefa; 2. Platz: Fabian

Kata Kinder A: 2. Platz: Edin; 3. Platz: Marwa

Kata Erwachsene A: 2. Platz: Linda; 3. Platz: Sabine

Kata Mannschaft Erwachsene: 2.Platz: Linda, Julia, Sabine

Kumite Damen: 1. Platz: Linda; 2. Platz: Sabine

Tolle Leistungen von allen. Nur weiter so....

...und super, dass auch so viele Trainer als Kampfrichter dabei waren.

Karate-Weltmeister kommt nach Salzburg

Am Montag, den 12. März, war ein Karate-Weltmeister in Salzburg.

Fumitoshi Kanazawa, der jüngste Sohn des berühmtesten Karate-Trainers weltweit und Begründer unseres Karate-Verbandes SKI, Hirokazu Kanazawa besuchte unseren Verein.

Es war für alle, für erfahrene Schwarzgürtel ebenso wie für Weißgürtel, die vor kurzem erst begonnen haben, ein tolles Erlebnis mit so einem mittlerweile sehr erfahrenen Trainer zu trainieren.

Wir freuen uns schon auf seinen Besuch im nächsten Jahr....

kanawaza1

Jahresbeginnfeier 2018

Für die Erwachsenen in unserem Verein gibt es am Anfang des Jahres die traditionelle Jahresbeginnfeier.

Diese fand heuer am 6. Jänner statt.

Vorher wurde fleißig trainiert beim Landesverbandslehrgang mit knapp 100 Teilnehmern in Salzburg.

So kann das Jahr 2018 gut beginnen....

Die nächsten wichtigen Termine für uns:

Tageslehrgang in Henndorf am Samstag, den 27. Jänner.

Kadertraining ab 5. Kyu in Straßwalchen am Sonntag, den 28. Jänner.

 

Ankündigung Landesverbandslehrgang Jänner 2018

Am Samstag, 6. Jänner 2018, findet mit dem Landesverbandslehrgang der Auftakt in das neue Salzburger Trainingsjahr statt.

 

ACHTUNG: Die Adresse hat sich geändert. Sporthalle Josef-Preis-Allee 3, 5020 Salzburg.

 

Das Training beginnt bereits um 14 Uhr und dauert bis 17:30 Uhr. Zwischen den beiden Trainingseinheiten ist eine halbe Stunde Pause.

Nikolausfeier für die Kinder

IMG 1501IMG 15023

Über 30 trainierende Kinder waren da. Das Trainerteam war darüber sehr erfreut. So viele waren wir noch nie.

 Die Kinder zeigten ihr Können in einer Vorführung. Auch die Anfänger, die im September erst zu trainieren anfingen, durften zeigen, was sie beim Karate-Training schon gelernt hatten.

 

Das Trainerteam und einige erwachsene Dojomitglieder zeigten, wo der Weg durch regelmäßiges, fleißiges Training hinführen kann. Nach der traditionellen Geschichte,  bei der es um einen starken Tiger und einen schwachen Fuchs ging, gab es viel mitgebrachte Köstlichkeiten und Kinderpunsch von Andrea. Danke dafür.

 Der Nikolaus konnte diesmal nicht persönlich vorbeikommen, alle anwesenden Kinder bekamen dennoch ein Geschenk.... ein Schüttelfederpenal mit Vereinsaufdruck.