Willkommen beim Dōjō Straßwalchen!

1.Landesverbandslehrgang Salzburg, 10.01.15

Lehrgang SBG 10.01.2015

1. Landesverbandslehrgang im neuen Jahr mit 95 Karateka aus den Vereinen Straßwalchen, Henndorf und Salzburg (und zwei Legionären).

Die vielen Karateka wurden im ersten gemeinsamen Grundschultraining von Andreas (Dojoleiter Gogyogen Straßwalchen) gefordert. Schwierig, Karateka von Anfänger bis Schwarzgürtel in einem Training "unter einen Hut zu bringen". Es erfordert einiges an Vorbereitung, um Basistechniken bzw. -kombinationen für die Anfängergruppe auszubauen, damit auch die Schwarzgürtel gefordert sind. Die letzen 20 Minuten übernahm dann Ronny die Weißgürtel.

 

Das 2. Training wurde auf 3 Gruppen aufgeteilt. Jürgen (Dojoleiter Musashi Salzburg) übernahm die Gruppe bis Gelbgürtel. Wilfried (Dojoleiter Bushido Henndorf) trainierte die Orange- und Grüngürtel. Wobei bei dieser Gruppe auch der Spaß nicht zu kurz kam. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Kata, wobei die kleineren Karateka auf den Schulter der körperlich größeren Platz nehmen durften.

Die Violett- bis Schwarzgürtel übernahm wieder Andreas. Anstrengende Kumitekombinationen und anspruchsvolle Partnerübungen ließen den Schweiß in Strömen fließen.

Den Abschluss bildeten die Kata Bassai Dai und Empi mit der gesamten Oberstufe, die Schwarzgürtel übten noch Gangaku und Unsu.

Ein super Einstieg ins neue Trainingsjahr. Den nächsten Landesverbandslehrgang, zu dem alle Karateka aus SKI-Vereinen herzlich eingeladen sind, findet am 7. März in Straßwalchen statt.

Lehrgang SBG 10.01.2015

 


 

Tags: Landesverbandslehrgang