Willkommen beim Dōjō Bushido Henndorf!

 

fb titelbild 851x315 neu

Mitglied der Shotokan Karatedo International Austrian Federation
Mitglied des SKIAF Landesverbands Salzburg
Sektion des SC ASKÖ Henndorf a.W.

Topleistungen bei Salzburger Karate-Landesmeisterschaften 2015

  SLM2015

 

Straßwalchen – Topleistungen in traditionellem Shotokan Karate-Do zeigten die Karateka des SKIAF Landesverbandes Salzburg bei den diesjährigen Salzburger Landesmeisterschaften. Die Bewerbe reichten  von Kihon (Grundtechniken) über Kata zu den Kumitedisziplinen. Dabei wurde in den Katawertungen auch  ein Team-Bewerb durchgeführt, bei dem es sowohl um die präzise Ausführung der Techniken, als auch um  die Synchronität geht.

Die Medaillen-Gesamtwertung zeigte sich in diesem Jahr äußerst knapp, der ausrichtende Verein Dojo Gogyogen Straßwalchen (6x Gold, 3x Silber, 6x Bronze) konnte vor Bushido Henndorf (5x Gold, 4x Silber, 4x Bronze) die Wertung knapp für sich entscheiden und holte sich den Titel „erfolgreichster Verein des Turniers“. Das Dojo Musashi Salzburg belegte den dritten Platz. „Im heurigen Jahr waren die Leistungen in allen Disziplinen im obersten Niveau“ freut sich Landesverbands-Trainer Mag. Andreas Brodinger. „Sowohl die jüngsten Karateka der Anfängerkurse im Herbst 2014 als auch die langjährig trainierenden Favoriten zeigten sich in Topform und demonstrierten einmal mehr das hohe technische Niveau des SKIAF Landesverbandes Salzburg.“

 

Die Henndorfer Spitzenplatzierungen: Daniel Gastager holte den dritten Platz der Wertung Kihon Kinder bis 10 Jahre, Daniel Jovic jenen des Bewerbs Kata Kinder. Einen dreifachsieg im Bewerb Kata Junioren (11-14 Jahre) konnten die Henndorfer Leon Nussbaumer, Lisa Gawes und Bojan Jovic verzeichnen, während Isabella Neuhofer die Goldmedaille des Bewerbs Kata Damen holte. Im Herren-Bewerb holte Paul Gawes die Silbermedaille. Auch in den Teambewerben zeigten sich die Henndorfer von bester Seite: Die drei „Stockerlplatzler“ des Bewerbs Kata Junioren (Nussbaumer, Gawes, Jovic) holten den Sieg im Bewerb Kata Mannschaft bis 14 Jahre, Isabella Neuhofer und Paul Gawes erkämpften gemeinsam mit Vera Paar den Sieg des Bewerbs Kata Team ab 15 Jahre.

 

Auch im Bewerb Kumite Junioren führte an den Henndorfern kein Weg vorbei: Leon Nussbaumer siegte vor seinen beiden Kollegen Philipp Lechenauer und Lisa Gawes und krönte sich so zum erfolgreichsten Teilnehmer des Turniers. Isabella Neuhofer komplettierte die Erfolge dieses Tages mit der Silbermedaille im Bewerb Kumite Damen.

 

Tags: Salzburger Landesmeisterschaft 2015