Willkommen beim Dōjō Bushido Henndorf!

fb titelbild 851x315 neu

Mitglied der Shotokan Karatedo International Austrian Federation
Mitglied des SKIAF Landesverbands Salzburg
Sektion des SC ASKÖ Henndorf a.W.

Henndorfer Karate-Erfolge in Leipzig

Dieses Jahr erwartete den Nationalkader der SKIAF große Konkurrenz in Leipzig/Deutschland: Athleten aus vier Ländern traten bei dem nach dem deutschen Bundestrainer Akio Nagai benannten „Nagai-Cup“ und den Nachwuchsmeisterschaften um die begehrten Podestplätze gegeneinander an. Die Österreicher standen Deutschland, Polen, und der Schweiz um nichts nach – im Gegenteil: Sie erkämpften insgesamt 20 Medaillen, elf Mal Gold, drei Mal Silber, und fünf Mal Bronze. Davon ging ein Gutteil an die Karateka des Henndorfer Vereins „Bushido Henndorf a.W.“.

Drei Mal Henndorf-Gold beim Nagai-Cup.

Die erste Goldmedaille holte Vera Paar im Bewerb Kata Damen, Armin Paar setzte sich gleich wie seine Schwester gegen die starke Konkurrenz durch und verwies mit einem Sieg in Kata Herren den Favoriten aus Deutschland auf den zweiten Platz.

Schließlich erkämpfte sich noch „Karate-Urgestein“ und Leiter der Henndorfer ASKÖ-Sektion Wilfried Pollheimer in der Kategorie Kumite über 35 Jahre den ersten Platz.

Lisa Gawes rundete die Erfolge dieses Tages durch den Sieg im Bewerb Kata Mädchen (4. bis 1. Kyū) bei den Nachwuchsmeisterschaften ab.

NagaiCup2015

Tags: Nagai Cup 2015