Willkommen beim Dōjō Bushido Henndorf!

fb titelbild 851x315 neu

Mitglied der Shotokan Karatedo International Austrian Federation
Mitglied des SKIAF Landesverbands Salzburg
Sektion des SC ASKÖ Henndorf a.W.

25.Österreichische Meisterschaften

 

5x ÖM2015Gold, 3x Silber und 4x Bronze – mit dieser hochkarätigen Medaillenausbeute fuhren die Karateka des Dojo Bushido Henndorf a.W. nach den 25. Österreichischen Meisterschaften der SKIAF (Shotokan Karatedo International Austrian Federation) nach Hause.

Die Wettkämpfer des seit Jahren erfolgreichen Karatevereins konnten so nun schon zum 5. Mal in Folge den Titel „Erfolgreichster Verein des Turniers“ verzeichnen - hier die Details:

Katarina Fuschlberger holte die Bronzemedaille der Wertung Kata Mädchen B, im „A-Bewerb“ ab Violettgurt holte Lisa Gawes den Sieg nach Henndorf. In den Wertungen ab 18 Jahren und Braungurt wurden die Favoriten des Nationalteams ihren Rollen gerecht. So holte Vera Paar den Sieg der Kategorie Kata Damen A vor ihrer drittplatzierten Vereinskollegin Isabella Neuhofer, Veras Bruder Armin siegte im Herren-Bewerb.

 

In den Kata-Team Bewerben holte das Henndorfer Kinder-Team mit Lisa Gawes, Bojan Jovic und Leon Nussbaumer die Silbermedaille, bei den Erwachsenen Siegte Henndorf mit Armin Paar, Vera Paar und Isabella Neuhofer.

 

 

Die starken Leistung in Kata konnte auch in den Freikampfdisziplinen fortgesetzt werden: Paul Gawes holte die Bronzemedaille der Wertung Kumite Junioren männlich nach Henndorf, Vera Paar und Isabella Neuhofer holten noch je eine weitere Silber bzw. Bronzemedaille in der Kategorie Kumite Damen, Armin Paar einen zweiten Platz in Kumite Herren. Mit dem Henndorfer Sieg im Bewerb Kumite Team (Armin Paar, Paul Gawes, Ahmed Suceska) wurden die starken Leistungen dieses Tages weiter unterstrichen.