Willkommen beim Dōjō Bushido Henndorf!

fb titelbild 851x315 neu

Mitglied der Shotokan Karatedo International Austrian Federation
Mitglied des SKIAF Landesverbands Salzburg
Sektion des SC ASKÖ Henndorf a.W.

Belgisch(.) praktisch (.) Gut.

Dieses Jahr reiste eine kleine Delegation des österreicheischen Nationalteams zum 20. Jubiläum des SKIF- Beglien Sommercamps nach Bütgenbach.

Aus Japan angereist hatten wir diesmal die Ehre von Murakami Shuseki shihan sowie Kanazawa Fumitoshi sensei unterrichtet zu werden. Aufregend war es auch die kleine Delegation des japanischen Nationalteams zu treffen.

Neben Schweisstreibenden Trainingseinheiten (mitunter auch aufgrund der Extremtemperaturen, die nur knapp unter 40 Grad lagen) sorgte das Abendprogramm für extrem gute Stimmung. Dazwischen eine kleine Abkühlung im See vor der Haustür. Dann weiter schwitzen. Am Samstag beim internationalen Turnier mit 11 teilnehmenden Nationen zeigte sich das österreichische Nationalteam diesmal äusserst stark im Kumite. Alexandra Brandstätter holte bei den Damen Silber und Andreas Brodinger sogar Gold bei den Masters nach Österreich.

Eins der krönenden Zitate während des Sommerlagers war dann wohl:

"When seeing you train and fighting, I can see the spirit of Kawasoe sensei"


In diesem Sinne: OSS!

 

Belgien1