Willkommen beim Dōjō Bushido Henndorf!

fb titelbild 851x315 neu

Mitglied der Shotokan Karatedo International Austrian Federation
Mitglied des SKIAF Landesverbands Salzburg
Sektion des SC ASKÖ Henndorf a.W.

Erfolge des Henndorfer Karatevereins in Deutschland (Nagai Cup)

Wie schon so oft erwies sich das österreichische Nationalteam beim Nagai-Cup am 9. April 2016 in Deutschland als sehr erfolgreich. Beim Nachwuchsturnier erzielten die jungen Karateka 5 Gold-, 6 Silber- und 5 Bronzemedaillen. Auch beim anschließenden Nagai-Cup ließ das österreichische Nationalteam nichts zu wünschen übrig: Mit 1 Gold-, 1 Silber- und 4 Bronzemedaillen waren sie für Deutschland und die Schweiz eine starke Konkurrenz.

Wieder einmal erkämpfte sich das Dojo Bushido Henndorf (Sektion des SC ASKÖ Henndorf) einen Gutteil der Platzierungen.

Mit erst 16 Jahren setzte sich Paul Gawes gegenüber den älteren Karateka durch und holte sich den zweiten Platz im Bewerb Kumite Erwachsene. Seine Schwester Lisa Gawes erzielte eine Bronzemedaille in der Wertung Kata Mädchen.

Diese Erfolge ergänzten Isabella Neuhofer durch Silber im Bewerb Kata Erwachsene, Leon Nussbaumer konnte in den Bewerben Kata und Kumite Junioren jeweils eine Silber Medaille ergattern.

Beim Nagai-cup bewiesen sich wiederholt die Geschwister Armin und Vera Paar:

Vera Paar erreichte den ersten Platz im Bewerb Kata Damen,

Armin Paar konnte Silber in der Kategorie Kumite Herren und eine Bronzemedaille in der Wertung Kata Herren nach Henndorf holen.

Die Erfolge dieses Turniertags zeigten erneut das hohe Niveau der Henndorfer Karateka, das durch beständiges und Training im Dojo Bushido Henndorf erreicht werden kann.

NagaiCup