Willkommen beim Dōjō Bushido Henndorf!

 

fb titelbild 851x315 neu

Mitglied der Shotokan Karatedo International Austrian Federation
Mitglied des SKIAF Landesverbands Salzburg
Sektion des SC ASKÖ Henndorf a.W.

20. Kinder- und Jugendcup: Henndorf erfolgreichster Verein!

Beim 20. Kinder- und Jugendcup der SKIAF in Ried am Samstag, den 19 November 2016, konnte der Nachwuchs des Dojo Bushido Henndorf (Sektion des SC ASKÖ Henndorf a.W.) sein gelerntes Können unter Beweis stellen und zeichnete sich ein weiteres Mal mit 5x Gold, 3x Silber und 3x Bronzemedaillien als stärkster Karateverein Österreichs aus.

Benjamin Lassacher holte sich gleich zu Beginn in der Kategorie „Kata Einzel Knaben C“ die Silbermedaille. Im Bewerb „Kata Einzel Mädchen A“ errang Lisa Gawes Gold, während es Leon Nussbaumer in der Kategorie „Kata Einzel Jugend männlich“ auf den dritten Platz schaffte.

Auch in den Team-Bewerben bewies sich der Henndorfer Verein: In der Kategorie „Kata Team Kinder“ belegten Bojan Jovic, Leopold Wimmer und Martin Wimmer den zweiten Platz nur knapp hinter ihren Trainingskollegen Fabio Bruckmoser, Daniel Jovic und Daniela Kampf. In der Wertung „Kata Team Jugend“ schafften es Leon Nussbaumer und die Geschwister Paul und Lisa Gawes auf den ersten Platz.

Die Freikampf-Disziplinen (Kumite) wurden ebenso von den Henndorfer Nachwuchskarateka dominiert: Der dritte Platz der Wertung „Kumite Knaben Einzel“ ging an Leopold Wimmer, Bojan Jovic sicherte sich den ersten Platz. Leon Nussbaumer holte die Bronzemedaille der Kategorie „Kumite Einzel Junioren männlich“ – Lisa Gawes unterstrich die Erfolge dieses Tages durch einen weiteren Sieg der Wertung „Kumite Einzel Junioren weiblich“ und krönte sich so zur erfolgreichsten Teilnehmerin des Turniers.

 

20.KinderJugendcup